TERMS OF USE

COPYRIGHT, TRADEMARK AND OTHER PROPERTY LAWS


Our website’s content, including texts, images, graphics, audio and video data, is – if not expressly released for further usage, e.g. by download – our property and protected by copyright. Our brands and logos are registered trademarks.

None of them can be utilised, copied, changed, transferred or otherwise used for commercial or other public purposes without our prior written consent. Linking to our website is permitted only with our express written consent.

DOWNLOAD


Downloading logos or programs released for further usage takes place at the user’s own risk. We do perform virus scans and therefore are not liable for


damages caused by the installation or use of software from the download section or viruses, as far as this is legally permissible.


REFERENCES AND LINKS


For direct or indirect links from our website to external websites that are beyond our responsibility, we  assume liability for illegal content only if we had prior knowledge of such content and if it was technically possible and reasonable to avoid such use.


We hereby declare that at the time of the linking the respective linked websites were free of illegal content. Further changes to them are beyond our influence. We therefore distance ourselves from the content of all linked websites that have been subject to changes after the linking, as well as from third party posts in guest books, forums and mailing lists.


LIABILITY EXCLUSION


Our website was created with due care and diligence. We do not assume liability for the completeness of content or its suitability for specific purposes. The use of our website’s content is at the user’s own risk. Possible claims for damages by the user against us or companies connected to us – for whatever legal reasons – are limited to: the culpable injury to life, limb and health and the deliberate or grossly negligent breach of our contractual obligations.


For the illegal, faulty or incomplete content of links and for damages caused by using those links, the liability lies solely with the operator of the linked website.

Nutzungsbedingungen

URHEBER-, MARKEN- UND SONSTIGE SCHUTZRECHTE


Die Inhalte unserer Webseiten, einschließlich der Texte, Bilder, grafischen Darstellungen, Audio- und Videodateien sind – sofern wir sie nicht ausdrücklich zur Verwendung freigeben, z. B. durch Download – unser Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Unsere Marken und Logos sind registriert. Nichts davon darf


ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung für gewerbliche oder sonstige öffentliche Zwecke verwertet, vervielfältigt, verändert, übertragen oder auf sonstige Weise benutzt werden. Eine Verlinkung unserer Webseiten ist nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung erlaubt.

DOWNLOAD


Das Downloaden der von uns freigegebenen Logos oder Programmen erfolgt auf eigene Gefahr. Wir nehmen Virenprüfungen vor und haften daher nicht für Schäden,


die aus der Installation oder der Nutzung von Software aus dem Download-Bereich oder durch Computerviren erfolgen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.


VERWEISE UND LINKS


Bei direkten und indirekten Verweisen von unseren Webseiten auf fremde Internetseiten (Links), die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, tritt eine Haftungsübernahme nur dann ein, wenn wir von den Inhalten Kenntnis hatten und es uns technisch möglich und auch zumutbar ist, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Wir erklären hiermit,


dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten gewesen sind. Auf deren künftige Gestaltung haben wir keinen Einfluss. Wir distanzieren uns deshalb von den Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden sowie von Einträgen Dritter in Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.


HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Bei der Erstellung unserer Webseiten gehen wir mit der gesetzlich gebotenen Sorgfalt vor. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit der dort gemachten Angaben oder ihrer Eignung für bestimmte Zwecke. Die Nutzung der auf unseren Webseiten zur Verfü-gung gestellten Inhalte erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers. Etwaige Schadensersatzansprüche des Nutzers gegen uns oder mit uns verbundene Unternehmen,


egal aus welchem Rechtsgrund, sind auf die folgenden Fälle beschränkt: die schuldhafte Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und die vorsätzliche oder grobfahrlässige Verletzung uns obliegender Pflichten. Für illegale, fehlerhafte oder nicht vollständige Inhalte von Links und für Schäden, die aus der Nutzung der Links entstehen, haftet ausschließlich der Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde.