Gold für Kurpfalzbräu Barbara Bock & Spezial

Keine Tags | Allgemein | Keine Kommentare zu Gold für Kurpfalzbräu Barbara Bock & Spezial

Harte Arbeit für die 80 Jurorinnen und Juroren aus zehn Nationen: über 1000 Biere aus aller Welt galt es zu verkosten und zu bewerten. Mit dabei waren das neue Barbara Bock, das Spezial und das Helle von Kurpfalzbräu aus Plankstadt in Nordbaden. Das sorgt für große Freude in der Brauerei, denn alle drei Biere erhielten eine der begehrten Auszeichnungen. Für Kurpfalzbräu Barbara Bock und Spezial gab es Goldmedaillen, Helles darf sich mit Silber schmücken. Die Verkostungen werden beim renommierten International Craft Beer Award des Neustadter Meininger Verlags grundsätzlich blind durchgeführt. Nur die zu bewertenden Bierstile sind der Jury bekannt.

Bei Brauern und Geschäftsleitung aus Plankstadt war die Nachricht von der hervorragenden Auszeichnung bei einem der führenden Bierwettbewerbe von gleich drei Bieren aus ihren Sudkesseln Grund zu großer Freude. „Unser qualitätsbewusster, handwerklicher und leidenschaftlicher Umgang mit unseren Bieren ist einfach goldrichtig“, erklärt Brauereichef Max Spielmann sichtlich stolz. Langsames Brauen mit Zeit – Slow Brewing eben -, Einkauf bester Rohstoffe, die erforderliche Handwerkskunst und Mut zu Tradition und Innovation zahle sich aus, ist er sich mit seinem Braumeister Stephan Dück einig.

Mehr lesen

 


Keine Kommentare

Deine Meinung