10.7.-1.8.2021 – Welde Summer Jams!

Live-Musik und gute Laune

Im Juli präsentiert der Weldegarten an vier Wochenenden die „Welde Summer Jams“ – Bands, Kabarett, Bierprobe, Frühschoppen und mehr – Online-Ticketverkauf gestartet

Plankstadt, 07. Juli 2021 – Der Juli steht im Weldegarten in Plankstadt ganz im Zeichen von Live-Musik und guter Laune. An gleich vier Wochenenden präsentiert Weldegarten-Wirt Ben Huckele die „Welde Summer Jams“. Von Live-Musik bis zur Bierprobe, von frisch gezapftem Gerstensaft bis zur hausgemachten Limonade, vom Grillsteak bis zum Salat – für Jede und Jeden dürfte etwas dabei sein. Corona-bedingt ist die Gästezahl auf 450 pro Veranstaltung begrenzt. Tickets können ausschließlich online auf www.weldegarten.de erworben werden.

„Noch ein Sommer ohne Veranstaltungen im Weldegarten, das geht doch nicht“, findet der Weldegarten-Wirt Ben Huckele. Dem kann Welde-Chef Max Spielmann nur beipflichten, weshalb die Welde Braumanufaktur als Titelsponsor mit im Boot ist. „Es war schon schlimm genug, dass wir das Weldefest zum zweiten Mal wegen Corona absagen mussten“, erklärt Spielmann. Jetzt habe sich die Situation aber soweit stabilisiert, dass man zuversichtlich und gemeinsam mit dem Wirt Huckele und in Absprache mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Plankstadt beschlossen habe, die Veranstaltungsreihe zu starten.

Musik, Kabarett und Bierprobe

Den Auftakt macht die Band „The News“ am Samstagabend, 10. Juli. Eine Woche später, am Samstagabend, 17. Juli, steht DJane Simone auf der Bühne, an den Reglern und am Pult. Am Sonntag, 18. Juli, rocken Athi Rocks und Band den Weldegarten.

Eine Bierprobe können die Gäste live miterleben und genießen, wenn sie am Samstagabend, 24. Juli, dabei sind. Die Welde Biersommeliers und Bier-Enthusiasten Max Spielmann und Malte Brusermann haben interessante Gäste eingeladen und Biere ausgesucht, die dem Ausdruck Biergenuss eine ganz neue Bedeutung geben. Mit dabei sind Bier-Klassiker ebenso wie ausgefallene Craft Biere. Wie wird Bier eigentlich verkostet und warum ist die Zunge dabei so wichtig? Woher kommen die fruchtigen Aromen im IPA und was hat es überhaupt mit der Hefe auf sich? Was macht den Unterschied zwischen den Bierstilen und woher kommen die eigentlich? Diese und mehr Fragen beantworten die Welde-Spezialisten und ihre Gäste LIVE auf der Bühne im Weldegarten. Und wer kein Ticket mehr ergattern kann, bestellt sich einfach auf www.digitalebierprobe.de sein Bierpaket nach Hause und macht via Facebook oder Youtube digital mit. Denn die Bierprobe wird online live übertragen. Anschließend lassen die Hamburger „Days of Haze“ – DJ meets Live E-Guitar – mit Soundästhetik zwischen Downtempo und Deep House den Abend ausklingen.

Kurpfälzer Frühschoppen

Der nächste Vormittag am 25.7.2021 steht ganz im Zeichen der Kurpfalz. Beim Kurpfälzer Frühschoppen steht kein geringerer als der tiefgründige, witzige und vielseitige Kabarettist und Musiker Arnim Töpel auf der Bühne. Das Kurpfälzer Urgestein präsentiert Bonbons aus seinem kabarettistisch-musikalischen Programm. Töpel wechselt sich mit „The Scones – Little Kurpfalz Band“ ab, die in bester Unplugged-Manier Lieblingshits auf kurpfälzisch und eigene Songs zum Besten geben. Versteht sich, dass auch die Kulinarik dazu passt: Dampfnudel mit Kartoffelsuppe, Pfälzer Teller und – ja, auch – Weißwurst mit süßem Senf stehen unter anderem auf dem Küchenprogramm.

Nach ein paar Tagen Pause legt am Samstagabend, 31. Juli, erneut ein DJ auf: „The Benzman“, DJ Sven Benz. Den Abschluss gestaltet die Stuttgarter Latin Jazz-Band „Crema Latina“ am Sonntag, 1. August, mit den beliebtesten Hits aus Bachata, Reggaeton, Merengue und Salsa. Kann es entspannter in die Sommerferien gehen? Wohl kaum.

Welde Summer Jams – 10.7.-1.8.2021

Weldegarten, Brauereistr. 1, Plankstadt

Infos & Tickets auf www.weldegarten.de

Über den Weldegarten

Der Weldegarten befindet sich auf dem Brauereigelände der Welde Braumanufaktur direkt neben dem Sudhaus. Auf dem weitläufigen Gelände mit Kastanien und Walnussbäumen können alle Welde-Biere genossen werden, viele davon vom Fass. Pfälzer Weine, hausgemachte Limonaden und eine moderne Brauhausküche machen den Weldegarten zum beliebten Ausflugsziel. Auch für Veranstaltungen steht der Weldegarten zur Verfügung – von der Hochzeit bis zum Firmenevent.

Welde ist eine familiengeführte Braumanufaktur, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für innovative, traditionelle und handwerkliche Braukunst steht. Die Welde-Biere werden mit nachhaltig erzeugten Rohstoffen aus der Region und nach Slow Beer Richtlinien gebraut. Die Welde-Biervielfalt umfasst Welde No1 Slow Beer Pils, Welde Naturstoff (Bio-Bier), Welde Kurpfalz Export, Hefeweizen hell und Sportweizen alkoholfrei, das Biermischgetränk Welde Naturradler und zweierlei Fassbrause auf Limonadenbasis. Brauspezialitäten wie IPA, Badisch Gose und holzfassgereiftes Bourbon Barrel Bock sowie die Traditionsbiere der Marke Kurpfalzbräu runden die Welde-Biervielfalt ab. Die Braumanufaktur Welde ist Mitglied bei den Freien Brauern und seit 2015 durch das Exzellenz- und Bier-Gütesiegel des internationalen slowBREWING Instituts als Slow Brewery zertifiziert.

E-Mail: sschacht@welde.de, presse@welde.de