Bier und Cocktail passen gut zusammen

WeldeLustgarten eröffnet am 1. Mai die Sommersaison 2014

Plankstadt, 24. April 2014 – Wer noch kein Ziel für seinen 1. Mai-Ausflug hat, dem sei die Brauereistraße 1 in Plankstadt empfohlen: Der WeldeLustgarten startet ab 10 Uhr mit einem speziellen Mai-Programm in die Sommersaison 2014. Direkt neben an – in der WeldeBierwelt – gibt es zwischen 11 und 16 Uhr zu jeder vollen Stunde Brauereiführungen mit Bierverkostung. Zur Einstimmung auf die Biertour können alle Teilnehmer Cocktails mit Bier probieren.

Der Geschäftsführer der Braumanufaktur Welde Dr. Hans Spielmann lädt herzlich zu einem Besuch ein: „Bei Welde ist am 1. Mai Erholung pur angesagt. Am besten im Freien bei angenehmen Temperaturen und einem Welde Bier.“ Der Feiertag lässt sich im WeldeLustgarten mit dem Mai-Special-Brunch beginnen – dabei handelt es um sich ein Paar Weißwürste, süßen Senf und ein Welde Weizen. Und weil zur Entspannung auch Musik gehört, gibt es Live-Musik mit Stephanie Nerpel und ihrer Band „Stay Funny“. Pünktlich zur Sommersaison steht im WeldeLustgarten auch wieder die Chilloutzone am WeldeBeach zur Verfügung.

Bier zwickeln

Erholung heißt auch, mal etwas Anderes zu tun. Und dazu gibt es bei der Brauereiführung in der WeldeBierwelt viel Gelegenheit: Besucher zapfen ihr eigenes Zwickelbier, das seinen Namen von dem Probehahn hat, der an jedem alten Lagertank angebracht war. Sie lernen bei der Tour alle wichtigen Stationen der Braumanufaktur kennen. Selbstverständlich gehört dazu auch, alle natürlichen Zutaten der Welde Biere zu testen.

Biere mit und ohne Alkohol probieren

Für die Brauereiführung am 1. Mai hat sich die Braumanufaktur etwas Besonderes einfallen lassen: Am Anfang der Führung erhalten alle Teilnehmer einen Biercocktail – mit oder ohne Alkohol. So mancher Bierkenner wird überrascht sein, wie gut Bier und Cocktails zusammen passen. Daneben probieren und zapfen die Besucher in der WeldeBierwelt-Lounge das komplette Spektrum der Welde Biere, wie beispielsweise „Naturstoff“, das naturbelassene Kellerbier aus bio-zertifizierten Rohstoffen, die Fassbrause Malz Zitrone mit Zitronen- und Limettensaft oder das Jahrgangsbier 2013 aus Hopfen von der südafrikanischen Golden Road und viele mehr – mit und ohne Alkohol für die ganze Familie.

WeldeLustgarten und WeldeBierwelt

Anschrift: Brauereistraße 1, Plankstadt

Telefon WeldeLustgarten: 0163-3141255

E-Mail WeldeLustgarten:lustgarten@luciano-gastro.de

Telefon WeldeBierwelt: 06202-9300-38

Sonntags-Hotline: 06202-9600-41

E-Mail Bierwelt: bierwelt@welde.de

Sonntags-Biertouren: Sonn- und Feiertags von 11 bis 16 Uhr

Fotomaterial

Pressefoto: www.welde.de/pressefotos

Welde ist eine in achter Generation familiengeführte Braumanufaktur, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für innovative, traditionelle und handwerkliche Braukunst steht. Die Welde-Biere werden mit nachhaltig erzeugten Rohstoffen aus der Region und nach Slow Beer Richtlinien eingebraut. Die Welde-Biervielfalt umfasst Welde No. 1 Premium Pils (Öko-Test „Sehr gut“), Welde Naturstoff (Bio-Bier), Welde Kurpfalz Premium Export, diverse Weizenbiere und Sportweizen (alkoholfrei), zweierlei Fassbrause auf Limonadenbasis sowie die Mixgetränke Welde Naturradler und Welde WeizenGrape (Hefeweizen Pampelmuse). Dazu komponiert Welde jährlich ein hopfenbetontes Jahrgangsbier mit edlem Aromahopfen aus aller Welt. Die WeldeBiere werden in der charakteristischen Flasche mit dem geschwungenen Hals angeboten, der ersten Mehrweg-Individualflasche Deutschlands. Die Braumanufaktur Welde ist Mitglied bei den Freien Brauern und bei slowBREWING – Das Brauen mit Zeit für Geschmack e.V., dem Club der Prädikatsbrauereien.

Ansprechpartner für Redaktionen und Leseranfragen:

Weldebräu GmbH & Co KG

E-Mail: presse@welde.de