Erste Liebe

Prickelnd wie am ersten Tag

Die erste Liebe, die haftet im Gedächtnis. Markiert sie doch einen entscheidenden Punkt im Leben eines Menschen: den Aufbruch in eine neue, eine aufregende Gefühlswelt.

Sie wird immer etwas Besonderes bleiben – an ihr messen wir alles, was danach kommt. Auch wir bei Welde haben uns auf die Reise zu unseren emotionalen Wurzeln, zu unserer ersten Liebe gemacht. Und sind, man kann es fast ahnen, bei einem Bier gelandet. Einem Bier, wie wir es seit 1752 vom Prinzip her unverändert brauen: aus natürlichen Zutaten, mit bronzefarbenem Glanz und zarter Honig- und Malznote. Mit dem Unterschied, dass es heute durch sechs Wochen Kältereifung seinen letzten Schliff erhält.

Von unserer Ersten Liebe sind wir schwer begeistert. So sehr, dass wir beschlossen haben, sie in Flaschen abzufüllen und mit allen zu teilen.

Welde Erste Liebe – das ist traditionelle Braukunst voller Leidenschaft. Und Genuss, der im Herzen bleibt.

Welde ist eine in achter Generation familiengeführte Braumanufaktur, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für innovative, traditionelle und handwerkliche Braukunst steht. Die Welde-Biere werden mit nachhaltig erzeugten Rohstoffen aus der Region und nach Slow Beer Richtlinien eingebraut. Die Welde-Biervielfalt umfasst Welde No. 1 Premium Pils (Öko-Test „Sehr gut“), Welde Naturstoff (Bio-Bier), Welde Kurpfalz Premium Export, diverse Weizenbiere und Sportweizen (alkoholfrei), zweierlei Fassbrause auf Limonadenbasis sowie die Mixgetränke Welde Naturradler und Welde WeizenGrape (Hefeweizen Pampelmuse). Dazu komponiert Welde jährlich ein hopfenbetontes Jahrgangsbier mit edlem Aromahopfen aus aller Welt. Die WeldeBiere werden in der charakteristischen Flasche mit dem geschwungenen Hals angeboten, der ersten Mehrweg-Individualflasche Deutschlands. Die Braumanufaktur Welde ist Mitglied bei den Freien Brauern und bei slowBREWING – Das Brauen mit Zeit für Geschmack e.V., dem Club der Prädikatsbrauereien.

Weldebräu GmbH & Co KG
68723 Plankstadt