Saisonbier: Kurpfalzbräu Barbara Bock!

Keine Tags | Allgemein | Keine Kommentare zu Saisonbier: Kurpfalzbräu Barbara Bock!

Bockbier für Barbara

Ohne Barbara würde es Kurpfalzbräu vielleicht gar nicht geben. Deshalb widmet die Brauerei ihre neue saisonale Frühlingsbier-Spezialität „Kurpfalzbräu Barbara Bock“ aus gegebenem Anlass der Schutzheiligen und Nothelferin der Bedürftigen – und gleichermaßen der Ururgroßmutter von Brauereichef Max Spielmann. Grundlage für das Bier ist erneut ein altes Rezept vom früheren Braumeister Hans Hirsch. Das helle untergärige Bockbier wurde traditionell mit dem Hallertauer Hopfen „Tradition“ und mit regionalem Gerstenmalz gebraut. Entstanden ist ein süffiger, goldgelber Maibock, der süß, würzig und angenehm bitter schmeckt.

Mehr lesen

 

INFO

Kurpfalzbräu Barbara-Maibock

Untergäriges, helles Bockbier. 7,0%vol.alk.

Ab 1.3. erhältlich im teilnehmenden Getränkehandel in der Region Rhein-Neckar, nur so lange der Vorrat reicht!

www.kurpfalzbraeu.de


Keine Kommentare

Deine Meinung